Autor: fhuby

  • Schade, daß er tot ist

    Felix Huby ist am Freitag, 19. August 2022 gestorben. Die Familie, die Freunde und die Wegbegleiter. Links zu Nachrufen: Der Spiegel Süddeutsche Zeitung Südwestrundfunk SWR Stuttgarter Zeitung Südwestpresse Nachruf auf Felix Huby von Fred Breinersdorfer Tagblatt FAZ Blickpunkt Film Sindelfinger Zeitung / Böblinger Zeitung

  • Lassalle

    Ein Bühnenstück zum 150. Geburtstag der SPD Am 23. Mai 1863 gründeten Arbeiter aus ganz Deutschland in Leipzig unter Führung Ferdinand Lassalles den Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein, aus dem die SPD hervorgegangen ist. Wir feiern also 2013 das 150jährige Bestehen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und erinnern uns an den Mann, der die gedanklichen und organisatorischen Voraussetzungen…

  • EIN UNGEWÖHNLICHES JAHR

      Am 21. Dezember 2013 habe ich in Melchingen mit lauter guten Freunden und Verwandten meinen 75. Geburtstag gefeiert. Es war ein wunderbares Fest, zumal Uwe Zellmer noch einmal mein Stück „DAS STUTTGARTER HUTZELMÄNNLEIN“ nach Eduard Mörike in einer hinreißenden Inszenierung mit Schülern und Bernhard Hurm als Mörike zur Aufführung brachte. So langsam, dachte ich,…

  • Endlich auf DVD! „Der Eugen“ – Eine schwäbische Familienserie

    von Felix Huby Ob es sich um die Gewinnung amerikanischer Großkunden, das Gefügigmachen eines unliebsamen Steuerprüfers oder um die möglichst kostengünstige Beschaffung eines Konfirmationsgeschenks handelt – Weingutbesitzer und Vorzeigeschwabe Eugen Eisele (Walter Schultheiß) versucht mit ausgeprägtem Geschäftssinn, Tüchtigkeit und rauem, aber liebenswerten Charme und Cleverness jede noch so ausweglose Situation zu lösen… Die ersten 20…

  • Fast wie von selbst

    Fast wie von selbst

                                      Ein Gespräch mit Dieter de Lazzer Reihe Filmbibliothek Verlag der Autoren, Frankfurt a. M. 2008 ISBN 978-88661-313-7