Monat: Oktober 2017

  • BIST DU `S ODER BIST DU `S NICHT?

    Das Hörspiel ist inzwischen produziert und soll am 15. Oktober im Ausstellungsgebäude von Daimler-Benz in Stuttgarter Untertürkheim bei einem so genannten Prelistening öffentlich präsentiert werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Dagegen weiß man jetzt schon, wann ein Hörspiel gesendet wird, das ich mit Hartwin Gromes gemeinsam geschrieben habe, und das den Titel trägt: „Bist…

  • HEIMATJAHRE ALS TASCHENBUCH

    Im August 2017 ist mein Roman Heimatjahre, der als Hardcover überraschend viele Leser gefunden hat, im S-Fischer-Verlag als Taschenbuch erschienen

  • EIN NEUER PETER-HEILAND-ROMAN

    Mitte August 2017 ist ein neuer Peter-Heiland-Roman erschienen. Aus dem Arbeitstitel „DER TEUFEL AUS DER GOTTESSTADT“ wurde nach langen Diskussionen schließlich schlich „HEILAND“. Ursprünglich als ein weiterer Band der Taschenbuchreihe „Berlin110“ im Gmeiner-Verlag gedacht, wurde zu meine Überraschung ein Hartcover daraus und dies deshalb, weil der Verlag just dieses Buch zum Spitzentitel seines Herbstprogramms  gemacht…