Tag: 9. März 2022

  • Clara Zetkin und ihre Söhne

    Clara Zetkin hat den Weltfrauentag 1910 erfunden, seit 101 Jahren wird er immer am 8. März begangen. Pünktlich zum Jubiläum legen Felix Huby und Hartwin Gromes den biografischen Roman „Clara Zetkin und ihre Söhne“ vor. Auf 300 Seiten entfalten wir Autoren das stürmische und widersprüchliche Leben Clara Zetkins von ihrer Zeit in Leipzig, der Emigration…

  • „Was soll ich auf der Schwäbischen Alb?

      Nachdem seine Firma in Ostberlin 1991 an den Unternehmer Müllerschön in Schwaben verkauft worden ist, hat der Betriebsleiter Severin Kühn die undankbare Aufgabe, den durchaus erfolgreichen Betrieb abzuwickeln. Ihm selbst bleibt keine Perspektive für seine Zukunft. Seine Frau und seine Tochter sind schon vor Jahren in den Westen geflohen. Für ihn war das nie…